Welche Götter verehren wir heutzutage?

Heutzutage gibt es viele Götter, die uns täglich beeinflussen. Weniger sind es Religionen, als andere Arten, die die Menschen heute anbeten.

Bei Kleidern bestimmen hauptsächlich die Marken, wie Fishbone, Marco Polo oder ähnliches, unser Leben. Der „Nike-Gott“ oder der „Adidas-Gott“ sind solche Götter nach denen wir uns richten und die halbjährlich neue Modetrends präsentieren.

Im Fernsehen gibt es auch solche Götter. Mehrere Musiksender setzen Trends. Der „Viva-Gott“ zeigt die neuesten Musikvideos und wer diese nicht kennt ist sehr schnell „out“. So verbringt man als Kind seine Freizeit vor der Glotze, damit man am nächsten Tag auch in der Schule mitreden kann.

Zudem sollte man auch in Sachen Computer auf dem neuesten Stand sein. Der „Computerspiele-Gott“ ist unverzeihlich, wenn man nicht die aktuellsten Hightech-Spiele kennt. Unter 100 DM ist kein Spiel zu bekommen oder man lässt sich von einem Freund, der einen Brenner besitzt, ein Spiel brennen. Diese Kinder sind beliebt, weil nicht jeder einen besitzt.

Im Großen und Ganzen ist ein Gott auszumachen, den „Konsum-Gott“. Er nimmt unser aller Leben ein.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 3,67 von 5)
Loading...
Besucher haben danach gelesen: